Meine Person

Ulli_Foto_Nr_003a

Meine Person

Edith Hermann

Freiberufliche Heilmasseurin

9020 Klagenfurt, Aichelburg-Labia-Straße 14

Tel.: 0664 55 25 155

E-Mail: edith.hermann@a1.net

Mein Name ist Edith Hermann, ich bin in Klagenfurt geboren und aufgewachsen.

In den letzten Jahren arbeitete ich in einem Physikalischen Institut in Graz und hatte eine eigene Praxis als medizinische Heilmasseurin in Graz.

Vor kurzer Zeit bin ich wieder in meine Heimatstadt Klagenfurt zurückgekehrt.

Ich liebe meinen Beruf und  freue mich  meinen Patienten mit Massagen, welche auf die jeweilige Krankheit abgestimmt sind zu helfen.

Dabei versuche ich nicht nur die Symptome sondern auch die Ursache einer Krankheit zu behandeln.

Dadurch gelingt es in den meisten Fällen die Lebensqualität und das Wohlfühlen meiner Patienten zu steigern.

Meine Ausbildung

Die Ausbildung zur freiberuflichen Heilmasseurin absolvierte ich in Klagenfurt und Graz, zusätzlich erlangte ich viele weitere Diplome, darunter in Elektrotherapie, Hydrotherapie und auch zur gewerblichen Masseurin.

Ich habe desweiteren viele Jahre als diplomierte Ordinationshilfe in einer  Facharztordination gearbeitet, die sich vor allem mit Erkrankungen des Stützapparates – Wirbelsäule, Gelenke und Neuralgien beschäftigte.

Zusätzlich bin ich Nordic Walking Instruktorin und biete Kurse für Einzelpersonen, Paare und Gruppen an.